Am Zahn der Zeit

Bohrende Themen dieser Tage

About

Dies ist meiner erster Blog.
Viel Spaß beim Durchstöbern.

Seit kurzem ist es nun endlich wieder so weit. Das Fieber der Fussballeuropameisterschaft in Östereich und der Schweiz ist gerade mal vorbei und schon hat die neue Bundesligasaison 2008/2009 begonnen. Eben noch jubelte ganz Deutschland gemeinsam der Nationalmannschaft bei ihrem Vizemeistertitel zu - jetzt heißt es meine Mannschaft, deine Mannschaft. Wieder einmal kämpfen einzelne um die Meisterschaftskrone und viele gegen den drohenden Abstieg. Wer wir wohl die Über-Bayern stoppen können? Und wer ist schon jetzt der am heißesten gehandelte Absteiger? Diese und andere Fragen beschäftigen die Fans zum Saisonbeginn. Nach 2 Spieltagen scheint die Meisterschaft schon spannender denn je. Fußball-Zwerg TSG 1899 Hoffenheim steht allein an der Tabellenspitze. Diese Mannschaft, gesponsert durch SAP-Mitbegründer Dietmar Hopp, überrascht derzeit alle. Mit entsprechender kapitaler Unterstützung sowie cleverer Personalpolitik im Spieler- und Mitarbeiterbereich schaffte es Hoffenheim vom Provinzclub der 3. Liga bis an die Spitze der 1. Liga. Und was macht der FC Bayern München mit seinem neuen Trainer Jürgen Klinsmann? Derzeit nach zwei Unentschieden ist der Top-Meisterschafts-Favorit nur im Mittelfeld der Tabelle anzutreffen. Endlich also mal wieder eine Saison in der jeder jeden schlagen kann - oder doch nur eine Momentaufnahme? In ein paar Monaten wissen wir mehr. Und für welche Mannschaft bist du?

Leave a Reply