Am Zahn der Zeit

Bohrende Themen dieser Tage

About

Dies ist meiner erster Blog.
Viel Spaß beim Durchstöbern.

iphone1 iPhone-ie - der Apfel fällt nicht weit vom Stammiphone2 iPhone-ie - der Apfel fällt nicht weit vom Stammiphone3 iPhone-ie - der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Das iPhone war eigentlich ein logischer Schritt von apple. Nachdem apple schon den Markt für Computer und MP3-Player revolutioniert hatte, versuchen sie es jetzt auch bei einem der liebsten Spielzeuge von uns - dem Handy. Trotz einiger Schwächen war schon die erste iPhone Variante ein voller Erfolg und wurde zu einem must have Objekt der Yuppie-Szene. Mit dem neuen iPhone 3G versucht es apple jetzt besser zu machen. Und das zu einem günstigeren Preis - klingt wieder nach einem Hit. Doch wer braucht dieses Handy, das MP3-Player, Handy, Digicam, Navi und Internet-Browser vereint? Es ist natürlich toll ein Gerät zu haben, dass all diese Dinge beherrscht. Aber will man mit einem Handy nicht einfach nur telefonieren? Es ist ja auch ein Ding der Unmöglichkeit ein Handy zu konstruieren, das all diese Eigenschaften vereint, einen riesigen Touchscreen besitzt und dazu noch klein und handlich ist. Vielleicht rennen wir ja bald einmal mit einem kleinen Sensor im Ohr rum, steuern die Funktionen per Gedankenkontrolle und bekommen Bilder und Videos auf unsere Netzhaut transferiert. Aber bis dahin müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden. Wer nicht warten kann, bekommt mit dem neuen apple iPhone 3G schon einen kleinen Einblick in die Zukunft. Aber auch die Konkurrenz steht nicht still. So bieten Samsung mit dem i900 Omnia, Sony Ericsson mit dem XPERIA X1 und HTC mit dem Touch Diamond durchaus gute Alternativen an. Der Kampf im All-Inclusive-Handy-Segment ist also eröffnet…und spielst Du mit?

Leave a Reply