Am Zahn der Zeit

Bohrende Themen dieser Tage

About

Dies ist meiner erster Blog.
Viel Spaß beim Durchstöbern.

diablo_3_cover Diablo 3 - der Tod kommt online

Darauf hat die eingefleischte Spielergemeinde lange gewartet! Gerade hat Blizzard den neuen Teil der so erfolgreichen Diablo-Serie angekündigt, Diablo 3. Schon die Vorgänger Diablo 1 und Diablo 2 wurden durch ihr einfaches Hack&Slay Spielprinzip und die interessante Charakterentwicklung zu Klassikern der Action-Rollenspiel-Szene. Aber auch online war Diablo 2 eines der Spiele, die viele Spieler stundenlang gemeinsam am Rechner fesselte. Spannend wird also nun sein, wie sich die Neuauflage dieses Klassikers (angekündigt für 2010) seinen Platz auf den Computern schaffen wird, denn mittlerweile hat sich der Markt der MMORPG (Massively multiplayer online role-playing games) doch stark entwickelt. Neben Guild Wars, Age of Conan oder Eve online, um nur einige zu nennen, steht mit World of Warcraft das derzeit erfolgreichste Online-Game als Konkurrent bereit. Damit schafft sich Blizzard also im eigenen Hause Konkurrenz. Zudem gibt es bereits eine Online-Petition von Fans gegen die, im Vergleich zu den Vorgängern, doch recht bonbonartig geratene Grafik. Ob das gut geht?
Das muss man sich bei einigen Spielern mittlerweile auch fragen. So ist die Dunkelziffer der süchtigen Spieler in den letzten Jahren wohl um einiges gestiegen. Mittlerweile verbringen einige mehr Zeit online als in der realen Welt. Doch das ist schon wieder ein Thema für einen neuen Blog…

Leave a Reply